Seiten

Sonntag, 25. Dezember 2016

Genäht und geklebt


Da diese Täschchen und die Schürze als Weihnachtsgeschenke bestimmt waren kann ich sie Euch erst jetzt zeigen. 
Die Täschchen sind sehr klein nur ca. 12 cm breit und 8 cm hoch. Beklebt habe ich sie mit Hotfix-Steinen. Auf dem rechten, habe ich den Anfangsbuchstaben der Beschenkten geklebt. Na ja, im Glitzersteinekleben bin ich noch lange nicht perfekt....aber der Wille zählt...oder? 



Dann habe ich der lieben Freundin mit dem Anfangbuchstaben "E" auch noch eine Schürze genäht. Das war ganz schön riskant, da ich nicht wußte, ob sie denn überhaupt Schürzen benützt. 
Ich habe nämlich auch lange Zeit keine benützt und mir viele Klamotten beim Kochen und Backen versaut.


Aber sie hat mir inzwischen geschrieben, dass sie sich darüber gefreut hat, und die Schürze wohl auch bald ihren Dienst antreten wird.

So, nun konnte ich Euch auch mal wieder was Selbstgefertigtes zeigen. 

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest.
♥-liche Grüße

Freitag, 23. Dezember 2016

Mein Adventskalender


Heute möchte ich Euch ein paar Kunstwerke von meiner lieben Freundin Erna zeigen.

Als sie auf ihrem Blog ihre neu ausgetüfftelten Zettelboxen mit extra Stifthalter zeigte, habe ich mich ganz frech für eine pinkfarbene Zettelbox angemeldet und vor ein paar Tagen kam nun ein Überraschungspaket von Erna mit dieser tollen Zettelbox samt pinkigen Kugelschreibern und dazu noch eine wunderschöne, selbstgebastelte Weihnachtskarte.




Auch diesen, liebevoll gebastelten Adventskalender habe ich von Erna bekommen.
Jede einzelne Box ist akkurat von ihr gebastelt und liebevoll gefüllt.


Ich habe die Papierboxen ganz vorsichtig geöffnet, damit ich sie wiederverwenden kann, denn solche Kunstwerke kann man doch nicht wegwerfen.
Und dann muß ich Euch noch diese tolle Verpackung zeigen.
Bin schon ganz gespannt, was ich wohl morgen darin finden werde.


Jedenfalls wird auch diese wunderschöne Schachtel zur Wiederverwertung aufbewahrt.


So, das wars mal wieder für heute. Etwas Selbstgemachtes konnte ich Euch heute leider nicht zeigen, da die Sachen noch nicht ausgepackt wurden.

Liebe Grüße von

Freitag, 9. Dezember 2016

Noch mehr kleine Täschchen


Wenn ich mal angefangen habe, mit dem Nähen von Kosmetiktäschchen, 
kann ich wieder nicht mehr aufhören. 



Das kleine Täschchen wäre wohl eher als Geldbeutelchen für Kleingeld geeignet.


Liebe Grüße von

Donnerstag, 8. Dezember 2016

Kosmetiktäschle


Da mir beim ersten dieser beiden Täschchen ein Fehler, oder wie meine liebe Freundin Erna sagen würde, ein Hoppala passiert ist, mußte ich es nochmal nähen. Beim ersten habe ich mit dem Bügeleisen den Stoff verschmutzt. Also bleibt es hier, für den täglichen Krimskrams.
Die Empfängerin des Täschle mag diesen Stoff ganz besonders und der hat grade mal so fürs zweite Täschle gereicht. Glück gehabt....hihi.



Liebe Grüße
 von