Seiten

Sonntag, 31. Januar 2016

Beton-Gugelhupf


 Für eine liebe Nachbarin, die in der kommenden Woche Geburtstag hat, habe ich diesen kleinen Gugelhupf aus Beton heute verziert.



Einen schönen Sonntagnachmittag
 wünscht Euch

Samstag, 23. Januar 2016

Huhu...noch jemand hier?


Hab gerade gemerkt, dass dies hier mein erster Post im Jahr 2016 ist. Oh oh...
hab diesen Blog ja ganz schön vernachlässigt. 
Na ja, es schauen ja sich auch nicht mehr viel hier rein. Und die, die trotzdem ab und zu mal vorbeischauen, wissen ja, das ich noch meine ehrenamtlichen Nähereien habe.
Aber ab und zu muß ich auch mal wieder etwas anders nähen, als Herzkissen, Drainagetaschen oder Nesteldecken.

Also hab ich mal wieder eine kleine Louisa genäht. Die Tasche ist allerdings schon seit ein paar Tagen bei ihrer neuen Besitzerin und wird hoffentlich feste zum Vesper holen genutzt.





Hier mal ein Bild von mir und unseren beiden Hundeenkelchen:



Und da hat sich noch ein Bild in meinen Dateien versteckt. Ein kleines Täschchen aus einem Stück Musterstoff, der bestimmt schon 30 Jahre in einer meiner Gruschtelkisten lag.
Das Täschchen habe ich für eine alte Dame genäht, die ich jeden Morgen beim Gassigehen treffe. Sie geht mit dem Hund ihres Enkels Gassi und sammelt immer irgendwelche Sachen, Kräuter, Nüsse, Beeren usw. Dafür fand ich diesen Stoff ganz passend.


Sie hat sich übrigens sehr darüber gefreut und kann jetzt ab und zu mal wechseln, denn es ist nicht das erste Täschchen, das ich ihr genäht habe.

So, das wars auch schon wieder. 
Ich geh mal wieder in meinen Nähkeller, da warten noch einige angefangene Näharbeiten auf mich.

Liebe Grüße von